Theater AG

„Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.“ – Seneca

Nach mehrjähriger Pause wurde im Schuljahr 2022/23 die Theatergruppe der FOSBOS Kaufbeuren unter der Leitung von Anemone Kuntsch und Mareike Schmidt wieder ins Leben gerufen. Als erstes Stück haben wir uns „Unschuld“ von Dea Loher vorgenommen.

Geprobt wird einmal pro Woche, zusätzlich werden wir während der Proben einmal im Jahr für drei Tage auf Theatertage fahren, damit vertieft geprobt werden kann und sich der Teamgeist innerhalb der Gruppe noch stärkt.

In unserer Theatergruppe geht es nicht nur darum, Texte auswendig zu lernen und auf der Bühne zu stehen – sondern vor allem darum, Kreativität, Selbstausdruck, Selbstvertrauen und Teamgeist zu fördern. Und natürlich sollte der Spaß an erster Stelle stehen! Unsere Theatergruppe ist ein Raum für kreative Freiheit. Ob Sie die Bühne lieben oder sich für Kostümdesign, Bühnenbild, Musik oder Bühnentechnik interessieren – wir sind für alle(s) offen!

Wir treffen uns jeden Freitag um 13.45 Uhr in Raum 103 und freuen uns auf alle, die mit uns ein Stück auf die Bühne bringen wollen!